100-jähriges Familienjubiläum im Hoferwirt

Was war das für ein schönes Jubiläumswochenende! Etwas müde, aber überglücklich und dankbar blicken wir auf die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Hoferwirt Familienjubiläum vom 07. bis 09.10.2022 zurück.

Ein Jubiläum voller Highlights

 

Ein Freitag, der in Erinnerung bleibt

Der Freitag war ganz in der Hand der Jugend. Das Publikum beim Kübelrennen hat gezeigt, dass unser Jubiläum alles andere als eingestaubt ist und auch die etwas jüngeren und junggebliebenen Gäste des Hoferwirts erfreut. Nach dem feierlichen Bieranstich durch Familienoberhaupt Werner Zittera wurde der Abend musikalisch begleitet durch die Stubaier Band Four Together.

 

Ein Samstag, der in die Geschichte eingeht

Enorm großen Zuspruch fand unser Gala-Abend. In kürzester Zeit waren die 180 Tickets dafür ausverkauft und rund 50 Personen mussten sich mit einem Wartelistenplatz zufriedengeben. Kein Wunder, denn Küchenchef Peter zauberte mit sechs engen küchenerfahrenen Freunden ein Gala-Menü, das die Gäste unter dem Motto „Gerichte erzählen Geschichte“ auf eine kulinarische Zeitreise bis ins Jahr 1932 führte. Denn für das 7-Gänge Menü wurden ganz besondere Gerichte aus den Familienkochbüchern der Zittera’s ausgewählt, wie zum Beispiel hausgemachtes Sauerteigbrot aus den Kriegsjahren der 1940er oder Hirschkalsbraten aus den Wildbretwochen von 1981. Sommelier Jakob leistete ebenfalls ganze Arbeit und begeisterte mit seiner korrespondierenden Weinauswahl. Werfen wir hier nochmals einen Blick auf alle Spezialitäten und deren geschichtlichen Hintergrund.

 

Hier gehts zum Gala-Menü

 

Ein Sonntag, der beinahe „ins Wasser gefallen“ wäre und der es so fast nicht ins Gedächtnis geschafft hätte

Leider hat der Wettergott beim Frühschoppen und der „Haussegnung“ nicht ganz mitgespielt. Vielleicht war er aber auch einfach so von unseren historischen Stuben angetan, dass er es drinnen viel gemütlicher fand als draußen. Wir haben es ihm nicht übel genommen und den extra Segen mittels „Weihwasser von oben“ andächtig über uns ergehen lassen. Da wir bekanntermaßen spontan und sehr flexibel sind, wurden die weiteren Feierlichkeiten kurzerhand in unseren Hoferwirt verlegt. Das tat der Stimmung keinen Abbruch, gesellig fand unser Jubiläumswochenende so seinen gebührenden Abschluss. Abschüsse gab es zudem Zuhauf, allerdings nicht aus einem Jagdgewehr, sondern aus der Kamera, wie unsere Bildgalerie mit den besten Schnappschüssen zeigt.

 

 

Die Familie Zittera bedankt sich bei allen Gästen und Beteiligten für die gelungenen Feierlichkeiten.