Frisch gefangene Forellen
DER HOFERWIRT Hotel Restaurant in Neustift im Stubaital DER HOFERWIRT Hotel Restaurant in Neustift im Stubaital DER HOFERWIRT Hotel Restaurant in Neustift im Stubaital DER HOFERWIRT Hotel Restaurant in Neustift im Stubaital DER HOFERWIRT Hotel Restaurant in Neustift im Stubaital DER HOFERWIRT Hotel Restaurant in Neustift im Stubaital - Mitglied bei der Kooperation Tiroler Wirtshaus STUBAI TIROL Austria Holiday Hotels Neustift im Stubaital TIROL Austria Holiday Hotels Neustift im Stubaital
Hotels Neustift im Stubaital Urlaub Tirol Österreich Hotel Hoferwirt Stubaier Gletscher Hotel Hoferwirt Neustift im Stubaital Tyrol Österreich Holiday Vacation Stubai Glacier Hotel Hoferwirt albergo Neustift im Stubaital Tirolo Austria vacanza ghiacciaio dello Stubai

Der Hoferwirt ...

Ihr Traditions Wirtshaus im Zentrum von Neustift im Stubaital!

  • Die Köche in unserem Wirtshaus im Stubaital.
  • Stammtisch - Eck im Hoferwirt.
  • Feine Speisen in unserem à la Carte Restaurant.

Genießen Sie bei uns die besten Seiten der traditionellen Österreichischen und Tiroler Küche.

Man trifft sich in unseren gemütlichen, urigen, original erhaltenen, guten Stuben oder im sonnendurchfluteten Wintergarten und lässt sich von unserer gutbürgerlichen, aber doch exquisiten Küche, verwöhnen. Die getäfelten Stuben des ältesten Gasthofes im Ort verströmen noch den Charme vergangener Tage. Dennoch genießt der Gast heute zeitgemäßen Komfort.

  • Gemütliches Eck in unserem Traditions-Wirtshaus in Neustift.
  • Hauptgang unseren á la carte Restaurants
  • Der Süße Abschluss ...

Eine raffinierte Mischung aus Tradition und Innovation, aus deftiger Ländlichkeit und einem Schuss südlicher Unbekümmertheit ... So präsentiert sich die Küche, in deren Mittelpunkt die besten regionalen Produkte stehen. Die Verbindung des Restaurantbetriebes mit der eigenen Landwirtschaft bereichert das kulinarische Angebot: Produkte von Kalb. Lamm und Kitz finden sich auf der Speisekarte, z.B. hausgemachte Kitzsulze, Lammwürstl, Ziegengröstl oder Ziegenkäse mit Holunderbalsamico. Fischliebhabern werden selbstgefangene Forellen und Saiblinge aus dem eigenen Fischteich mit Trinkwasserqualität serviert.

Wir verwenden natürliche Produkte aus unserer eigenen Landwirtschaft bzw. von unseren Partner-Bauern aus dem Stubaital. Das garantiert Ihnen höchste Qualität.

Dafür wurde uns dieses Jahr auch die Auszeichnung "Bewusst Tirol" vom Land Tirol, Agrarmarketing Tirol und Tirol Werbung verliehen, was uns besonders freut!

  • Dekoration im Restaurant Hoferwirt.
  • Altes Schild im Gasthof: "Offizielle Wein- und Bierschenke"
  • Unser Restaurant in Neustift.

Genuss im Hoferwirt...

  • Omas beste Suppen
    Sie wärmen Körper und Seele und sind seit Generationen beliebt bei Groß und Klein. Suppen-Köstlichkeiten, regionale Spezialitäten sind heiß geliebtes kulinarisches Erbe.

  • Klassiker der österreichischen Küche
    Vom Wiener Schnitzel, dem beliebtesten Essen der Österreicher, bis hin zu Kasspatzl'n spannen wir den Bogen. Dazu gibt es regionale Spezialitäten wie unser herzhaftes Gröstl.

  • Wiener Mehlspeisküche
    Willkommen im süßen Schlaraffenland bei unserem feinen Strudelbuffet: Apfelstrudel, Zwetschenstrudel, Marillenstrudel, Erdbeerstrudel, und, und, und, ... Besonders empfehlen wir unsere Hausspezialität: unsere Topfentorte mit feinstem Topfen von unseren Stubaier Bauern. Um das reiche, süße Erbe der Monarchie beneidet uns die ganze Welt. Wir hüten und genießen diesen Schatz, den uns unsere Vorfahren hinterlassen haben.
  • Kulinarik in Neustift: Semmelknödel mit Gulasch
  • Kaiserschmarrn - Süßes Dessert im Hoferwirt
  • Vom Teich zum Teller - Frische Forelle aus eigener Zucht.

Als die Großmutter mit acht Löffeln ausgerüstet aus Südtirol kam, um den damaligen Gasthof zu erwerben, brachte noch der Stellwagen Sommerfrischler und Berghungrige nach Neustift. Wir sind stolz darauf, dass sich bei uns auch die Einheimischen noch immer treffen. "Der Hoferwirt" ist eben im wahrsten Sinne des Wortes - ein Tiroler Wirtshaus - in dem sich Gäste und Einheimische zu einem guten Gespräch, guter Unterhaltung bei gutem Wein, Bier, ... und herzhaften Speisen treffen.

Wir bieten ausreichend Platz für bis zu 150 Personen.

Besonders köstlich munden Ziegenkäse und frische Milch dort, wo sie produziert werden, nämlich im Sommer auf der zum Betrieb gehörenden Tschangelair-Alm

Wir laden Sie herzlichst in unsere "guten Stuben" ein!

  • Frische und Qualität - Grundvoraussetzungen für uns
  • Wir freuen uns auf Sie!
  • Wir verwöhnen "große" und "kleine" Gäste sehr gerne ...
Alm Neustift im Stubaital Hütte regionale Produkte Stubai Einkehr Apres Ski Tirol Österreich Tschangelair-Alm